statementfilm

In großen Unternehmen ist diese Form der internen Kommunikation eine gängige Praxis. Führungskräfte legen Wert darauf ihre Mitarbeiter und Mitgesellschafter persönlich zu erreichen. Statementfilme im Rahmen von Business-TV oder als versendete Clips im Intranet erlangen immer größere Beliebtheit. Wir stellen hierfür ein Setup mit zwei Kameras und Teleprompter zu Verfügung, damit sich der Interview-Partner mehr auf das Vortragen, als auf den Inhalt konzentrieren kann.

Referenzen statementfilm

"STRATEGY & DESIGN" – ROMAN KLIS DESIGN GmbH

Dieser Statementfilm, wurde gemeinsam mit Roman Klis Design entwickelt und umgesetzt. Er zeigt sowohl die Strategie, die Entstehungsgeschichte so wie die besondere Herangehensweise von Roman Klis Design. Die persönliche Präsentation des Gründers und Inhabers Roman Klis zeigt auf ehrliche Art das Firmenprofil und lässt den Kunden die gelebte Philosophie nachvollziehen. Die Mischung aus Realfilm und Grafikanimation lassen den Betrachter die Strategie leicht nachvollziehen und verinnerlichen.

Regie: Sebastian Metzger, Kamera: Hannes Staudt, Filmproduktion: kunststoff DIE FILMMACHER

"Fernsicht mit Hartmut Esslinger" – Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH

Unter dem Motto „Design oder Nichtsein“ referiert Hartmut Esslinger, Koryphäe unter den Produktdesignern und Gründer von „frog design“ über neue Märkte, Technologiewenden, düstere Aussichten und Silberstreifen am Horizont. Die Reihe „Fernsicht Region Stuttgart“, findet regelmäßig auf dem Stuttgarter Fernsehturm statt und lässt visionäre und erfolgreiche Menschen innerhalb einer Stunde in die Ferne schweifen. Die Streaming Media Produktion wird als Podcast für Interessierte zur Verfügung gestellt.

Regie: Sebastian Metzger, Kamera: Hannes Staudt, Filmproduktion: kunststoff DIE FILMMACHER

„Eröffnungsfilm Sommerakademie“– ZFZ Zahnmedizinisches Fortbildungszentrum Stuttgart

Mit der Frage was Patienten von ihrem Zahnarzt erwarten, fühlen zwei Mitarbeiterinnen des ZFZ Stuttgart, den Bürgern Stuttgarts sprichwörtlich auf den Zahn. Stuttgarter Wochenmarkt, Schlossplatzes und Frühlingsfest dienen als Kulisse für eine ausführliche Umfrage mit jung und alt. Als Eröffnungsfilm für die jährlich stattfindenden Sommerakademie des Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum Stuttgart, dient dieser Film zugleich als Einführung in die Tagung und für das Social-Media Marketing des Unternehmen.

Regie: Sebastian Metzger, Kamera: Hannes Staudt, Filmproduktion: kunststoff DIE FILMMACHER